FAQ
Allgemeine Fragen

Solltest du defekte Ware erhalten haben oder nach dem Waschen Mängel entdecken, wende dich an unseren Kundenservice per Mail oder telefonisch.
Wenn du uns per Mail kontaktieren möchtest, kannst du vorab ein Bild, des defekten Artikels, mitsenden.
Die Kontaktdaten findest du hier.

Ja, du kannst alle Bestellungen in einem Paket retournieren. Bitte leg den Retourenschein aller Bestellungen bei, damit wir die Retouren zuordnen können.

Wende dich hier an den Kundenservice. Dein Anliegen wird schnellstmöglich bearbeitet.

Die Erstattung des Kaufbetrags erfolgt innerhalb von 14 Werktagen nach Paketeingang. 

Die Bildung kleiner Knötchen (Pilling) nach mehrmaligen Tragen oder Waschen ist kein Fehler sondern ein ganz natürlicher Prozess und Qualitätsmerkmal!
Pilling bedeutet Fusselbildung und ist ein normaler, natürlicher Effekt bei naturbelassenen Fasern.
Es ist ein Zeichen, dass es sich um ein Natur Textil handelt, die verarbeitete Faser also nicht chemisch ausgerüstet wurde.
Die Knötchen entstehen meist nach dem ersten Tragen, wenn durch Beanspruchung des Textils einzelne Fasern herausgelöst werden und sich an der Oberfläche aufstellen. Durch Reibung können sich diese Fasern verknoten. Diese Knoten werden nach und nach größer, bis sie als Pilling sichtbar sind, werden aber auch schnell wieder weniger.
Pilling ist ein natürlicher Prozess und ein Qualitätsmerkmal bei Naturfasern.
Wir empfehlen, die Knötchen mit einem Rasierer sanft und vorsichtig zu entfernen.
Ideal ist ein spezieller Fusselrasierer, es funktioniert aber auch mit einem ganz normalen Nassrasierer.

Bestellung

Nein, es gibt keinen Mindestbestellwert. Allerdings bieten wir erst ab einen bestimmten Bestellwert eine versandkostenfreie Lieferung an. 

Kontaktiere hier den Kundenservice. Wir bemühen uns die Änderung noch vor Versand des Pakets vorzunehmen.

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Nach erfolgreichen Bestellabschluss erhältst du per Mail eine Bestellbestätigung. Schau auch im Spam-Ordner nach.
Sollte diese nicht eingehen, kontaktiere unseren Kundenservice hier.

Bei Lieferungen im Inland (Deutschland) bieten wir folgende Zahlungsmöglichkeiten an:
- Zahlung per Kreditkarte
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Bei Fragen zum Bezahlvorgang kannst du dich <a href="https://www.ewers-struempfe.de/ruecksendungen#example">hier</a> an unseren Kundenservice wenden.

Versand

Wir berechnen die Versandkosten pauschal mit 4,95 € pro Bestellung.
Ab einem Bestellwert von 40,00 € liefern wir versandkostenfrei.

Wir berechnen die Versandkosten ins Ausland pauschal wie folgt:
Österreich: 6,95 €
Niederlande: 6,95 €
Belgien: 6,95 €
Luxemburg: 6,95 €
Ab einem Bestellwert von 50,00 € liefern wir versandkostenfrei.

Derzeit bieten wir keine Expresslieferungen an.

Soweit im jeweiligen Angebot keine andere Frist angegeben ist, erfolgt die Lieferung der Ware im Inland (Deutschland) innerhalb von 1 - 3 Tagen.
Bei Auslandslieferungen innerhalb von 3 - 7 Tagen nach Vertragsschluss (bei vereinbarter Vorauszahlung nach dem Zeitpunkt Ihrer Zahlungsanweisung).
Beachte, dass an Sonn- und Feiertagen keine Zustellung erfolgt.
Hast du Artikel mit unterschiedlichen Lieferzeiten bestellt, versenden wir die Ware in einer gemeinsamen Sendung, sofern wir keine abweichenden Vereinbarungen mit dir getroffen haben.
Die Lieferzeit bestimmt sich in diesem Fall nach dem Artikel mit der längsten Lieferzeit den du bestellt hast.

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